Häufig gestellte Fragen
Welche Schäden bzw. Einschränkungen fallen unter die Garantie?
Probleme mit der Software oder dem Betriebssystem, Akku- bzw. Standbyzeit ist zu gering, Ausfälle der Kamera und/oder des Mikrofons, Probleme mit dem Touchscreen o.Ä.
Welche Reparaturen außerhalb der Garantie sind bei euch möglich?
Displayschäden jeglicher Art, Sturzschäden und Refurbish ("aus alt mach neu“. Kratzer am Rahmen, kosmetische Reparaturen etc.)
Sind meine Daten nach einer Reparatur noch auf dem Gerät?
Bei einer erfolgreichen Garantiereparatur befinden sich keine Daten mehr auf dem Gerät.
Bei einer kostenpflichtigen Reparatur, werden die Daten sofern sie nicht durch den Schaden zerstört wurden nicht gelöscht.
Wie kann ich meine Daten dennoch sichern?
Entweder zuhause vorab oder Sie bitten um eine Datensicherung welche dann vor Beginn des Services durchgeführt wird.
Sind meine Daten dann für jeden ersichtlich?
Nein, wir arbeiten nach allen gängigen Datenschutzrichtlinien.
Wie lange dauert die Reparatur?
In der Regel werden alle Geräte in kürzester Zeit repariert. Natürlich kann es vereinzelt zu einer längeren Reparatur kommen, welche aber immer vom Modell und Schaden abhängig ist.
Mein Handy ist versichert, könnt Ihr den Schaden reparieren?
Als Partner der Wertgarantie, können Sie mit Ihrem Gerät, egal mit welchem Schadensbild, bei uns vorbeikommen und wir wickeln alles für Sie ab.
Bei anderen Versicherern erstellen wir Ihnen sehr gerne einen Kostenvoranschlag, welchen Sie Ihrer Versicherung zusenden können.